Hallo!
Der gestrige Tag war ja recht ereignisreich und da ich heute Vormittag nur 2 Psychatrie-Vorlesungen gehabt hätte, hab ich sie kurzerhand gespritzt und angefangen, mich ein bisschen in Nephrologie einzulesen. In diesem Fach muss ich ja in diesem Semester eine Prüfung machen (und in Urologie). Die Norwegen haben ihre große Gesamtprüfung erst am Ende des Studienjahres, also Anfang Juni. Da ich aber die meisten Fächer in Graz schon habe und zudem im nächsten Semester ja ins 3. Studienjahr der Norweger wechseln (jetzt bin ich im 4. Jahr) will, um noch einmal die ganze Innere Medizin (= innere Organe) zu machen, könnte ich die Gesamtprüfung gar nicht machen.
Deshalb passt das ganz gut so, mit den zwei mündlichen Prüfungen.
Meinen ersten Handschuh habe ich auch fertig gestrickt (den linken), nach der Anleitung von einer Studienkollegin. In den letzten Tagen ist an der Uni das totale Strickfieber ausgebrochen. Die Norwegerinnen sitzen in der Vorlesung und stricken. :)
So tolle Norwegermuster kann ich allerdings noch nicht. Doch wer weiß, bis zum Ende des Winters gibt es noch viele Vorlesungen. Bei uns hab ich das aber auch noch nie gesehen, dass man sich strickenderweise in die Vorlesung setzt.... würd vielleicht auch etwas unhöflich wirken, ich weiß nicht.
Wie auch immer... nachdem morgen die Wettervorhersage gut zu sein scheint (leider nicht am Sonntag), wollen wir eine Bergtour machen. Viel Gelegenheit gibt es ja leider nicht mehr, da bereits bis 1200m Schnee liegt. Und so ein Traumwetter wie zur Zeit in Österreich gibt es auch nicht. Aber man kann ja nicht alles haben und wir sind auch sehr zufrieden.
Euch allen ein erholsames Wochenende!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Auch bei uns auf dem Schauinsland gab es heute tolles Wetter mit einer Sicht (allerdings nur am Morgen) auf die Alpen. Eiger, Mönch und Jungfrau waren deutlich zu sehen!
Die Veranstaltung im Sonnenobserva-
torium wäre auch für dich, Zacharias, interessant gewesen:
- Der Dynamo: Wie entstehen kosmische Magnetfelder?
-Die Chromosphäre der Sonne: eine heiße Angelegenheit
- Korrektur der Erdatmosphäre mit Adaptiver Optik
Einen schönen Sonnenfleck gab es heute auch original zu sehen, obwohl der 11-jährige Sonnenzyklus z. Zt. eher an seinem Aktivitätsminimum ist. Darüber haben sich sogar die Fachleute gefreut!
Liebe Grüße nach Norden
M.A.
Apropos Stricken: Weißt du Tesi, was es neuerdings in Weiz gibt ?
Tatsächlich wolle zum verfilzen in der Waschmaschine- wer sagts denn, dass Weiz ein Kaff sei?
LG aus der Fingerhäklerfamilie .....
Kommentar veröffentlichen