Donnerstag, 2. Oktober 2008

Lofoten-Videos

Halli hallo!

Nachdem unser Internet heute Mittag deutlich weniger ausgelastet zu sein scheint (und ich auch nicht so müde bin wie gestern nach Mitternacht), will ich zum gestrigen Bericht noch zwei kleine Filmchen nachreichen, die beide zimlich direkt mit Wasser zu tun haben. Ihr könnt ja den Ton abstellen... ;)

1.) Auf der Überfahrt von Moskenes (äußerste der großen Lofoten-Inseln) nach Bodø auf der Rückreise. Ich denke, das ist noch fast normaler Seegang da. Die Fähre ist (im Vergleich zur Wellenlänge) eben nicht so groß. Aber wenn man sich die Verkippung noch anderthalb- bis zweimal so stark vorstellt, kann man vielleicht den Grund für Teresas Seekrankheit erahnen.

2.) Saltstraumen. Die Informationen zu diesem mächtigsten Mahlstrom der Welt konntet ihr ja schon gestern lesen. Leider kann ich aber nicht sagen, ob wir vorbeikamen, als die Wasserbewegung gerade eher maximal oder weniger stark war. Zum Glück war es aber nicht der Zeitpunkt genau bei Ebbe oder genau bei Flut, wo sich gar nichts bewegt.

5 Kommentare:

Anja hat gesagt…

Sehr nett eure Bilderchen und Filmchen. Bist du nicht auch mal nach Stewart Island übergefahren Zachi? So schlimm kann es doch garnicht gewesen sein ;-)

grüßle ich

Zachi hat gesagt…

Auf der Überfahrt scheint dem Anja-Ich wohl schlecht geworden zu sein?! Musst mir mal erzählen. ;)
Ich bin damals übrigens nicht übergefahren, sondern mit einer der 5 cm-Wellblechkisten rübergeflogen, da es günstiger war. Das war auch ein Erlebnis...

Florian Ederer hat gesagt…

Schaut eh net so schlimm aus ... Memmen! ;-)

Zachi hat gesagt…

Muss ich mich dieser undifferenzierten Betrachtungsweise aus Amerika erwehren?? ;)

Anonym hat gesagt…

boah...also da würd mir denk ich auch schlecht werden ;-) alle achtung auch zu eurer perfektionierung des blogs...gibts denn noch eine steigerung zu den videos (außer mit musik im hintergrund)? und ist es auf der rückbank wirklich so bequem?
war schön von euch auch mal übr skype ein bissel mitzukriegen!
lg may