Hallo zusammen!
So schnell kann's gehen, dass ihr wieder von mir hört. Hatte vorhin nämlich schon angefangen zu schreiben, bevor ich mich für ein etwas längeres, interessantes Telefonat entschieden habe...
Wie Teresa in ihrem letzten Eintrag ja erwähnt hat, war ich gestern Abend im Orgelkonzert. Dieses fand in der Vår frue kirke im Stadtzentrum statt, die zwar nicht sonderlich groß ist, aber eine ziemlich große Orgel beherbergt. Das Instrument stammt von der deutschen Orgelbaufirma W. Sauer und hört sich auch ziemlich gut an. Allerdings ist es für den Raum und die Akustik meiner Meinung nach überdimensioniert.
Gespielt wurden Werke von Rheinberger, Alain und Vaughan Williams, die alle einen Ostinato enthielten. Besonders die 8. Sonate von Rheinberger ist ja ein tolles Stück. Außerdem gab es zwei Uraufführungen, die auch sehr interessant waren. Insgesamt war das Konzert zwar sehr "ostinat", aber dennoch nicht eintönig. Mir hat's gefallen!
Über andere Sachen dann später wieder mehr...
Liebe Grüße
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Die Donaueschinger Musiktage begannen mit P. Boulez persönlich.
Gestern grazte es hier in KA.Unsere Freunde erzählten von ihrer Tochter, Frau Dr.Haase (Chemie),die in Weiz im Joanium ein Nano-Projekt leitet.Und 3SAT zeigte Graz als Forschungsmetropole bzgl. neuer Wasserdefinition.
Gruß P u. D
Kommentar veröffentlichen