Hallo zusammen!
Um unseren Blog nicht ganz veröden zu lassen, schreibe ich ein paar Zeilen über den Beginn unserer stressigen Prüfungswoche. Außer dass wir sehr erschöpft sind, gehts uns ganz gut.
Ich musste gestern nach Teresas wunderschöner Geburtstagsfeier am Sonntag als erster ran. Die vierstündige Klausur über "Seismic Data Acquisition and Processing" fand im Spectrum statt. Dies ist ein Sport- und Kongresszentrum, das hinter dem St. Olavs Hospital gelegen ist. Dort wird ein Großteil aller schriftlichen Prüfungen an der NTNU abgehalten und entsprechend viele Leute sind am Montagmorgen dorthin "gepilgert". Unser Kurs hat (mit anderen zusammen) in einem abgetrennten Teil einer größeren Turnhalle geschrieben. Die Prüfung war nach meinem Empfinden angemessen und ganz ok. Zumindest war meine Vorbereitung darauf recht passend.
Teresa hatte am Nachmittag ihre erste mündliche Prüfung, die im Fach Urologie war. Sie und Stephi wurden ganz schön lange befragt. Aber auch bei ihnen war alles ok.
Heute war unsere 6-stündige schriftliche Norwegisch-Prüfung. (Das mündliche findet am Donnerstag statt.) Die Aufgaben waren ein Diktat über "Det norske oljeeventyret", eine Lückenaufgabe (recht komplex), eine Auswahlaufgabe mit Ausdrücken und ein Aufsatz. Für den Aufsatz standen vier Themen zur Auswahl, wobei sowohl Teresa als auch ich über die NTNU und unsere persönlichen Erlebnisse und Meinungen dazu geschrieben haben.
Heute Abend dürfen wir dann vielleicht wieder auf besseren und längeren Schlaf hoffen.
Liebe Grüße
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Uns bleibt nichts, als die Daumen zu drücken und das tun wir auch.
LG M.A:
hi ihr beiden! na dann wünsch ich euch mal ganz viel durchhaltevermögen und glück für eure prüfungen und trotz allem hin und wieder ein paar schöne und erholsame momente. augen zu und durch :)
b may
Auch von Opa aus Weiz die besten Wünsche. Ihr schafft das schon!!
L.G.Oma und Opa
Kommentar veröffentlichen