Freitag, 12. Dezember 2008

Juleoratoriet

Hei!

Zum letzten Mal in diesem Jahr ein Eintrag aus Trondheim. Gestern war ich mit ein paar Freunden im Nidarosdom, wo der Domchor gemeinsam mit dem Trondheim Symfoniorkester das Weichnachtsoratorium vom Bach gespielt hat (bzw. wie ich mir erklären ließ, einen Teil davon; für Kenner: Kantate 1-3). Es war ein sehr stimmungsvoller Abschluss von einer sehr schönen Zeit, die im Sommer mit Hitzetemperaturen begonnen und jetzt sehr frostig (dafür aber mit toller Schneelandschaft und klaren Nächten) in die Winterpaue geht.
Im nächsten Jahr wird einiges anders als ursprünglich geplant. Zachi zieht es im März zum Studium zu den Eisbären nach Spitzbergen (Svalbard) und ich werde wohl ab diesem Zeitpunkt wieder in südlicheren Gefielden studieren, da ich genau die Kurse und Prüfungen, die ich für den Abschluss des 2. Studienabschnittes (bevor es dann in das letzte "klinische-praktische" Jahr geht) hier leider nicht machen kann und sich im Endeffekt dieser Kompromiss für mich ergeben hat. Nähere Details aber gerne persönlich!
Vielen Dank für die zahlreichen Besuche und Einträge. Wir haben uns sehr darüber gefreut aber noch größer ist die Freude, alle wieder "in echt" zu sehen.

Ha det bra!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

schön, dass ihr weihnachtliche Stimmung verbreitet... Mir bleibt noch eine letzte stressige Woche mit 3 Klausuren hier, bevor ich in nördliche Breiten fahre.

Also, eure Pläne für das kommende Jahr müsst ihr mir dann mal persönlich erläutern. Da muss ich mich mit einem Besuch ziemlcih beeilen ;-)

Bis sehr bald in "life"
Wiebke