Sonntag, 11. Januar 2009

Glatteis

God kveld, alle sammen!

Bevor wir das gemütliche Wochenende in Bälde mit einem weiteren Filmeabend ausklingen lassen werden, will auch ich wieder einmal einen Beitrag zu diesem Blog leisten. Ich möchte euch nämlich nicht verschweigen, dass Zachis Aussage "die Straßen sind - bis auf einige Eisplatten - frei" noch durch den Satz: "die Gehsteige und alle sonstigen Wege sind -bis auf einige wenigen gestreuten Stellen- vollkommen vereist" ergänzt werden muss.
Uns hat es beide auf dem Weg zurück nach dem Langlaufen einige Male auf den Boden gesetzt und zur Zeit ist das einzige wirklich sichere Transportmittel das Fahrrad mit Spikereifen! Allein der Weg zum Bus ist schon abenteuerlich und bedarf höchster Gleichgewichtsakrobatik.
Leider hat es nämlich in den letzten Tagen ziemlich getaut, es ist zwar schon noch alles weiß, aber der Schnee wurde recht hart, v.a. wenn es dann über Nacht wieder hinfriert. Zum Langlaufen geht es aber an den meisten Stellen -wo die Loipe erneuert wurde- sehr gut. Gott sei Dank! Aber bei strömendem Regen macht es halt nicht wirklich so viel Spaß, wie Zachi letztens festellen musste. Deswegen würden wir gerne ein paar Grad von euren Minustemperaturen ausborgen.

Morgen beginnt für uns beide übrigens das neue Semester (welches hier "Frühlingssemester" genannt wird, was auch Sinn macht, da es Anfang Mai wieder vorbei ist. Die Klausurenphase dauert allerdings schon bis Anfang Juni). Ich werde in das Semester des Jahrganges unter mir wechseln, das unter dem Thema "Chirurgie und Innere Medizin" steht, während meine Kollegen des letzen Semesters sich gleich 5 Wochen mit Psychatrie und dann mit Orthopädie und anderen Fächern beschäftigen, für die ich mich nicht ganz so begeistern kann. Es trifft sich also gut, dass ich zwischen den Semestern wählen konnte.
Zachi hat sich einen hübschen Stundenplan mit bunten Farben gemacht und wird sicherlich herausfinden, was ihm zusagt. Bislang gibt es viele Überschneidungen und nachdem er es in diesem Semester etwas ruhiger angehen will, muss er wohl noch einige Kurse streichen. Er wird euch auf dem Laufenden halten.

Eine schöne neue Woche und viele Grüße aus dem mit Abstand wärmeren Norden als bei euch!

Keine Kommentare: