Dieses Wochenende war eigentlich ungewöhnlich ruhig, aber trotzdem kann ich gerne ein bisschen etwas erzählen.
Ganz am Anfang muss ich betonen, dass es bei uns zwar eher kalt ist, aber auch NICHT regnet. Oft ist es sogar richtig sonnig.
Wir haben also wirklich Glück mit dem Wetter. Richtig schlecht war es schon lange nicht mehr. Aber es ist eben schon richtig Herbst, was man vor allem an den Bäumen sieht, die bereits äußerst bunt sind.Gestern haben wir die Tatsache genutzt, dass die andern 2 Mitbewohner-Paare beide ausgeflogen waren, um in der Küche und im Badezimmer einmal gründlich sauber zu machen. V.a. mit den Franzosen gibt es da wohl unterschiedliche Auffassungen von Sauberkeit. Mal schauen, wie sich das klären lässt. Irgendwie bin ich nicht böse, dass ich das Thema "Putzen" in den letzten 4 Jahren in Graz nur mit mir selbst klären musste :)
Am Nachmittag waren wir in der Innenstadt in Trondheim (wir wohnen ja jetzt etwas am Stadtrand gelegen) und haben für Zachi eine neue Hose gefunden.
Wir waren uns wirklich einig, dass Trondheim v.a. auch für Besucher eine sehr schöne und sehenswerte Stadt ist! Also ihr wisst hoffentlich, dass ihr alle herzlich willkommen seid.
Heute waren wir bei Hege, die vor 12 Jahren als Austauschschülerin bei meiner Tante in Weiz war und ursprünglich aus Trondheim kommt, und ihren Eltern zu Waffeln und Kuchen eingeladen. Dazu gab es frische Erdbeer und Zwetschkenmarmelade. Mhm... das war fein!
Hege hat -so wie ihr Mann- die letzten 4 Jahre in Genf beim CERN gearbeitet und jetzt waren sie mit ihrem Baby auf Heimatbesuch. Ich hab sie das letzte Mal vor 8 Jahren gesehen, als wir beim Jugend-Musikfestival in Trondheim waren. Ihre Eltern sind auch sehr herzlich und sehr gastfreundlich. Wir haben uns mit allen auf Norwegisch unterhalten, was eigentlich ganz gut geklappt hat!
Auf dem Bild dürfen wir euch auch unseren Apfelkuchen präsentieren, den wir heute gebacken und zu Heges Eltern mitgenomen haben. Eigentlich war das ja ziemlich überflüssig, weil es so viele Köstlichkeiten gab, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, wieder einmal zu backen.
Dank dem St. Martiner Kochbuch gibt es jetzt ja maßenweise Rezepte und der Erstlingskuchen ist ganz gut gelungen.
viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
2 Kommentare:
Hei,
da möchte man doch eintreten und beim Essen mithelfen.
Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass es beim CERN seit einigen Tagen hoch hergeht. Die Zeitungen haben bei uns groß davon berichtet.
Liebe Grüße
M.A.
Hallo Tesi.
Schaut lecker aus der Kuchen.
Ein Geheimtipp ist dieses Buch:
Kochen nach Bildern!"
Da kann Mann nix mehr falsch machen.
Noch eine Bitte: Das Video mit dem schönen Lied (dokterfrø) wahr wirklich ein Wahnsinn...
Vor allem hast du schon recht schön mitgesungen zum Schluss. Bitte mehr davon.
Schöne Grüsse aus Graz/Weiz
lg martin
Kommentar veröffentlichen