Mittwoch, 17. September 2008

Wohnungsfotos

Hallo ihr!

Das mit der Verkühlung habe ich wohl verschrien: jetzt kratzt mein Hals und die Nase läuft, um eine sehr bildhafte Sprache zu verwenden.


À propos Bilder: heute gibt es einige von unserer gemeinsamen Wohnung. Es ist absichtlich unaufgeräumt, um einen authentischeren Eindruck zu gewähren.


Was man aber auch sieht, sind die vielen schönen Karten, die wir schon von euch bekommen haben. Vielen, vielen Dank!!! Es ist immer ganz toll, wenn man Post im Briefkasten findet. Übrigens: an Variätet mangelt es nicht: von der heiligen Gnadenmutter in Mariazell bis zum Sandstrand in Sardinien ist alles vertreten.

Auf dem ersten Foto findet sich unsere Haushälfte (auf der anderen Seite wohnen 3 andere Paare, einfach spiegelverkehrt, ebenfalls mit einem Glasvorbau). Uns gehört das seitlichste Drittel rechts neben dem Glasvorbau, wo unsere Wäscheleine hängt und auch die Fahrräder untergestellt werden. Wir haben für uns alleine 2 Zimmer, die durch eine Schiebetür (theoretisch) getrennt werden können. Die Küche und 2 Badezimmer teilen wir mit 4 anderen (2 aus Deutschland und 2 aus Frankreich).

Alles in allem sehr gemütlich und v.a. sicher groß genug für (Spontan)Besuch :)

Ha det bra!

PS von Zachi: Man beachte (Is-)Bjørn-August, den Karlsruher Physik-Bären, der sich aufgrund des Klimawandels eine neue Nische gesucht hat...

4 Kommentare:

alex hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

freut mich zu sehen, dass Björn-August einen schönen Platz bekommen hat. Aber eure Wohnung sieht schon wesentlich besser aus, als unsere. Aber das seht ihr ja, wenn ihr zu Besuch kommt. ;-)

Grüße aus Schottland

Anonym hat gesagt…

Hei,
in dieser Wohnung lässt es sich aushalten!
Liebe Grüße
M.A.

alex hat gesagt…

Dunkle Materie (nicht Energie!) ist auf jeden Fall interessanter als Steine kloppen. *grins*

alex hat gesagt…

Also ich kann mich da an jemanden erinnern, der schon mit nem Hammer Exkursionen gemacht hat und stolz erzählte, wie er Steine kloppte, auch wenn es sicher nicht unbedingt zu deinen Hauptaufgaben gehört. Steine mikroskopieren ist sicher auch ganz nett. ;-)
Den genauen Unterschied kann dir dann der Ben erklären, ich weiß nämlich nur was Dunkle Materie ist (oder was man zumindest annimmt), aber von Dunkler Energie weiß ich nicht (mehr) wirklich was. Es freut mich aber, dass du es wirklich interessant fandest, ich würd auch extra für dich (und Teresa, falls sie will) den Vortrag nochmal halten inkl. einem aktuellen Überblick von dem was ich jetzt mache. Was definitiv nichts mit dunklem Irgendwas zu tun hat. Außer der Strom fällt mal aus.