Hei alle sammen!
Heute haben wir mal wieder Brot gebacken und es wird jedesmal besser. Wir stellen nun immer eine große Schale mit Wasser in den Ofen und bepinseln das Brot am Anfang, lassen den Ofen dann aber geschlossen, sodass der Dampf drinbleibt. Das hat sich ganz gut bewährt.
Ansonsten war heute natürlich auch eine Vorlesung. Es war tatsächlich nur eine, da ich nun schweren Herzens beschlossen habe, den Mineralogiekurs erstmal sein zu lassen. Man kann halt nicht alles machen. Mittwochs habe ich immer "Seismic Wave Propagation", was meist eine richtig gute Vorlesung ist. Derzeit ist der Vortragende allerdings wieder mit einem Feldkurs weg (diesmal in den Pyrenäen - warum darf ich da nicht hin?) und wird von einem anderen Mitarbeiter ersetzt. Dieser redet jedoch so leise, schweigt dann auch mal einfach so 5 Minuten, nachdem eine Frage gestellt wurde, und bringt keinerlei Informationen rüber. Das lohnt sich echt nicht!
Unter anderem weil diese Veranstaltung in der nächsten Woche nicht besser wird und unser Sprachkurs ausfällt, sind wir deshalb gerade am Überlegen, ob wir das Wochenende nicht verlängern und eine längere Reise durch Norwegen unternehmen. Das einzige Problem daran ist, dass das Wetter für das Wochenende richtig schlecht angesagt ist. Man darf also gespannt sein, was für eine Aktion das wird... Schön wirds sicher!
Auch bei Regen und Sturm kann man ja schließlich tolle Sachen machen. Und nicht zuletzt fühlt man sich dabei sicher als richtiger Norweger. ;) Was mich daran erinnert, was die Leute bzw. in dem Fall die Mädels hier so an Schuhen tragen - und das nicht nur bei Regen. In Norwegen ist es nämlich durchaus in Mode in Gummistiefeln in die Stadt und zur Uni zu gehen (nur beim Konzert wohl eher nicht). Dementsprechend viele verschiedenfarbige Exemplare dieser praktischen Fußbekleidung sind auch erhältlich. Gibt es das sonst noch wo?
Jetzt am Abend werden wir fein Lasagne kochen mit unseren Wanderkollegen vom Snøhetta. Die waren direkt nach unserer Tour auf den Lofoten und können uns so vielleicht einige schöne Bilder zeigen und Tipps für die Erkundung geben.
Euch allen auch einen schönen Abend!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
*g* ja, das gibt es bei uns auch...schon in den vergangenen drei, vier jahren!
Ich wollte vor einem halben Jahr Rote Gummistiefel mit weißen großen Punkten drauf kaufen udn die Ansa hat mich davon abgehalten. ;-( Komme einfach zu euch :-)
grüßle
P.S: Ich habs noch net geschafft!
ja, das gibt's auch hier schon lange - wahrscheinlich schaut ihr daheim einfach nicht gut genug hin!!! mehr felderkundungen in städten tragen dazu bei...
Hei hei!
Da schreiben sie plötzlich alle Kommentare... Ich glaub, ich muss häufiger solche Fragen stellen, von denen ich ja zugegebenermaßen tatsächlich keine Ahnung habe. ;)
Allerdings (um den Unterschied zu Norwegen vielleicht doch noch aufrecht zu erhalten): Geht ihr mit diesen Gummistiefeln auch im täglichen Leben zur Arbeit/Uni?
Hilsen
PS: Anja, du schaffst das... :)
ja, wenn wir euch fachlich schon nichts beibringen können, dann stehen die cousinen zumindest für trendfragen zur verfügung... allerdings muss ich zugeben, dass ich den gummistiefeltrend bisher nicht mitgemacht habe - aber wer weiß, was noch kommt.
*gg* johanna, du hast mal wieder absolut recht! also auch ich bin kein besitzer solcher gummistiefel, aber aus unzähligen tiefgreifenden erzählungen von besitzerinnen weiß ich, dass sie wenn dann nur zu festivals (frequency, nuke etc.) oder an regentagen zum spazierengehn angezogen werden....
Kommentar veröffentlichen