Hei alle sammen!
Heute gibt es nur eine kurze Meldung, da wir um 16 Uhr im Rahmen unseres "social programmes" nach Nordheim aufbrechen. Dort, anderthalb Autostunden nördlich von Trondheim, werden wir mit drei Sprachkursgruppen das Wochenende verbringen; daher wird es hier auch keine neuen Posts geben. Hoffentlich regnet es nicht so viel. So heiß ist es seit gestern jedenfalls nicht mehr und heute Morgen hat es zum ersten Mal genieselt.
Eine Sache muss ich aber doch noch erzählen. Gestern Abend haben wir nach feiner selbstgemachter Pizza nämlich ein bisschen an den Fahrrädern montiert. Jetzt ist Teresas Sattel nicht mehr für eine 2m-Person eingestellt und mein Fahrradschlauch samt Mantel ist ausgetauscht. Einzig das Problem mit der Kette, die nicht auf die Ritzel passt, konnte nicht gelöst werden. Gibt es für sowas eigentlich keine Norm?? Jetzt fahre ich halt kleine Gänge und manchmal kracht es wie... (siehe mein letzter Eintrag)
Heute Morgen waren wir schon bei der Polizei, um eine Aufenthaltsgenehmigung für ein ganzes Jahr zu bekommen. Ab drei Monaten braucht man das offensichtlich. Der Antrag ging aber total flott, keine fünf Minuten und wir waren wieder draußen. Danach durften wir unsere Fahrräder zum ersten Mal richtig ausprobieren. Lange steile Hügel bis zum Campus Dragvoll...
Die partielle Sonnenfinsternis haben wir leider nicht beobachtet, da wir nicht davon wussten und zu dieser Zeit sowieso Kurs hatten. Aber eigentlich hätte man sie ja tatsächlich besser sehen sollen als in Mitteleuropa.
Achja, Rosenborg. Am Stadion dieser angeblichen Hauptattraktion Trondheims kamen wir schon häufiger vorbei, aber ansonsten hört man da derzeit nicht viel. Leider hat die Mannschaft in letzter Zeit ja auch nicht mehr wirklich gut gespielt und sogar gegen den Erzrivalen Bergen verloren! CL waren noch andere Zeiten...
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende mit frohem Schaffen/Lernen/Ferien!
Ha det bra.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen