Hei alle sammen!Heute gabs neben dem täglichen Sprachkurs eine Sensation. Gegend Abend bekam ich einen Anruf von einer deutschen Handynummer. Es war mein Onkel, der derzeit mit Frau und Kindern Urlaub in Norwegen macht. Sie sind mit ihrem Motorradgespann tatsächlich bis zu uns nach Trondheim gefahren. Natürlich haben wir uns getroffen und einen kleinen Stadtrundgang gemacht. Ich finde es erstaunlich, dass eine vierköpfige Familie einfach nur mit Motorrad plus Beiwagen Urlaub macht. Außerdem fühlt man sich total nah an zu Hause, wenn einfach jemand mit dem Motorrad vorbeifährt. Aber schätzungsweise werden sie die einzigen bleiben, die nicht mit dem Flugzeug oder Zug anreisen. Der Anfang ist nun ja gemacht: Wir freuen uns auf weiteren Besuch!
Einen kleinen Wermutstropfen gabs heute leider noch. Teresa ist mit dem Fahrrad auf dem Weg in die Stadt in einen Nagel gefahren, was natürlich zu schnellem Druckverlust im Reifen führte... Immer diese Fahrräder!
Na, dann wünsche ich euch eine gute Nacht und schaue, dass ich es heute mal früher ins Bett schaffe.
Ha det bra.
2 Kommentare:
Viele Grüße aus dem Badischen auch an den Besuch aus dem Schwabenlande!
Man wird ein wenig sehnsüchtig, doch noch auf Reisen zu gehen!
Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zu eurem Wikinger-Zertifikat! Es friert mich schon, wenn ich nur an die kalten Seen denke!
M.A.
Hallo ihr beiden,
ich würd ja auch gerne per Auto zu euch kommen (Motorrad hab ich leider keines), aber von Schottland nach Norwegen mit dem Auto ist etwas schwer. Mal davon abgesehen, dass ich dort auch keine Auto hab. ;-)
Gruß Alex
Kommentar veröffentlichen